Der grüne Monat April - GREENfluencing Kitzbühel im Zeichen der Nachhaltigkeit

GREENfluencing Kitzbühel

Der grüne Monat April - GREENfluencing Kitzbühel im Zeichen der Nachhaltigkeit!


#estutnichtweh Clean Up Aktion für eine saubere Natur !

Im April fand zusammen mit #estutnichtweh eine große Müllsammelaktion mit den Kitzbüheler Vereinen und Privatpersonen statt. Ausgestattet mit einem „Mistzangerl“ machten sich vom Stadtpark ausgehend rund 60 Teilnehmer in mehreren Gruppen auf verschiedenen Routen - wie zum Beispiel am Lebenberg, entlang der Ache, zur Einsiedelei, am Römerweg oder am Schwarzsee - auf den Weg. 

Generell ist es bei uns in der Stadt sauber, aber immer wieder entdeckt man größere Ansammlungen und auch kuriose Funde. Zigarettenstummel waren der Hauptfund. „Ein Stummel verunreinigt beim ersten Regen 40-60 Liter Grundwasser und es dauert ungefähr 15 Jahre bis er verrottet“, so Martin Höllwarth vom Verein #estutnichtweh.  

Das gemeinsame Get-Together bei Sonnenschein im Stadtpark war ein schöner Abschluss und das größte Dankeschön gilt allen Helfern.


Beim Reparatur Café konnten von den freiwilligen Helfer*innen 80 Reparaturen durchgeführt werden!

Die Reparaturwerkstatt ist eine Initiative, bei der Bürger*innen Elektrogeräte, Fahrräder, kaputte Bekleidung und Sonstiges kostenlos von Fachleuten reparieren lassen können. Reparieren statt wegwerfen ist ein Bewusstsein, das wieder mehr an Bedeutung gewinnt.


Fotocredit: Georg Hechl 


25.04.2023

Anfrage

Ich erteile meine Einwilligung zur Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum oben angeführten Verarbeitungszweck.
Informationen zum Datenschutz