Historische Gondel der Hahnenkammbahn Kitzbühel beim Museums-Turm im Stadtpark zu besichtigen!

KC750-Gondel-Bar

Historische Gondel der Hahnenkammbahn Kitzbühel

KitzSki stellt der Jugend des KC750 - Kultur Café Kitzbühel eine original Hahnenkamm-Gondel als Gastronomie-Stand für die Weihnachtszeit zur Verfügung. 

Die KC750-Gondel-Bar startet rechtzeitig zum Winterbeginn beim KC750 - Kultur Café Kitzbühel im Stadtpark. Von Mittwoch bis Sonntag, jeweils ab 14 Uhr bewirtet das junge Team seine Gäste auch in der KC750-Gondel-Bar. Vom Kinderpunsch bis zum Kletzenbrot wird für alle etwas geboten.

Das Team des KC750 bedankt sich bei der Bergbahn AG Kitzbühel für die Bereitstellung der historischen Hahnenkamm-Gondel. Die Gondel der „Generation 2“ der Hahnenkammbahn ist eine von zwei original rot lackierten Gondeln mit einem Fassungsvermögen von je 48 Personen, die von 1958 bis 1996 gemeinsam bis zu 500 Personen pro Stunde auf den Hahnenkamm transportierten. Das Gegenstück ist auch heute noch an der Fassade der Hahnenkamm Talstation zu bewundern.

Wir wünschen allen Besucher*innen eine schöne Zeit und gute Unterhaltung an diesem ehrwürdigen Ort Kitzbüheler Geschichte. 


KC750 – Kultur Café Kitzbühel: Hinterstadt 30, 6370 Kitzbühel, Tel.: +43 676 83621 101

Mail.: kc750@kitzbuehel.at, www.kc750.kitzbuehel.at.


Öffnungszeiten Mittwoch bis Sonntag, von 10 Uhr bis 24 Uhr

23.11.2022

Anfrage

Ich erteile meine Einwilligung zur Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum oben angeführten Verarbeitungszweck.
Informationen zum Datenschutz