Kitzbüheler Stadtbuch V

Stadtbuch V

Das Stadtbuch V versteht sich als Nachfolger des vierbändigen Stadtbuchs Kitzbühel, das von 1967–1971 zum 700-Jahr-Jubiläum der Stadt erschienen ist.
Sein Thema ist die damals noch weitgehend unbeachtet gebliebene Entwicklung der Stadt im 20. Jahrhundert, mit der auf 342 reich bebilderten Seiten die Beiträge von neun Autoren und Autorinnen befasst sind!

- Die Pionierzeit des Kitzbüheler Tourismus bis 1914

- Zur Situation Kitzbühels im Ersten Weltkrieg

- Strukturwandel in Handwerk und Gewerbe in Kitzbühel (1869-1935)

- Politik in Kitzbühel 1920 bis 1950

- In Kitzbühel steckt auch ein Teil von Südtirol

- Die Erschließung der Kitzbüheler Bergwelt mit Seilbahnen und Liften

- Der Nordische Wintersport in Kitzbühel

- Kleine Kitzbüheler Literaturgeschichte des 20. und 21. Jahrhunderts 

- Das Bild der Stadt in der Bilderwelt

Das Buch kann im Museum Kitzbühel, in der Bücherklause Härtel und im Buchhandel erworben werden.

#kb750 #kitzbühel750 #kitzbühel1271 #kitzbühel #museumkitzbühel #stadtbuch

26.06.2023

Anfrage

Ich erteile meine Einwilligung zur Verarbeitung der von mir angegebenen personenbezogenen Daten zum oben angeführten Verarbeitungszweck.
Informationen zum Datenschutz